Sie sind hier

Informationen zur Fasent 2021

Liebe Montenegrinerinnen, liebe Montenegriner

Die Fasent 2021 und auch unser Vereinsjahr 2021 werden wir Montenegriner nicht wie gewohnt durchführen und feiern können. Da vielerorts die Veranstaltungen und Umzüge abgesagt wurden, sind wir in der kommenden fünften Jahreszeit vor allem in Käfersberg und Ortenberg präsent.

Der Schutz und die Gesundheit unserer Mitglieder und vor allem auch die unserer Gäste erlauben es uns leider nicht, in 2021 unseren Johrmärkt in der gewohnten Art und Weise durchzuführen. Da es derzeit geboten ist, Abstand zu halten, unser Johrmärkt aber von schunkeln und dem Gedränge im Talkessel von Monte lebt, das feiern in Bauwägen und Kellern nur in engem Kontakt möglich ist, und wir vor allem diesen Flair nicht einschränken oder verbiegen wollen, wird es in 2021 keinen Johrmärkt am Lindenbrunnen in Käfersberg geben.

Nichts desto trotz werden wir in Käfersberg und in Ortenberg in der fünften Jahreszeit präsent sein. Ob es das Wäsche aufhängen rund um den Vogtskeller, das Stellen eines Narrenbaumes am Lindenplatz oder auch unsere Fasentbeerdigung und das Fischessen am Aschermittwoch ist. Voraussichtlich wird die Schulstunde, der Besuch im Kindergarten, die Erstürmung des Rathauses, nur mit einer kleinen Abordnung von uns durchgeführt werden können.

Die Mitgliederversammlung findet in 2021 in der Festhalle Ortenberg statt. Da an dieser Veranstaltung auch über das Vereinsjahr 2020 berichtet wird und Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft anstehen, bitten wir alle möglichst zahlreich zu erscheinen. Die Einweihung unseres neuen Lindenbrunnes wollen wir im Juni mit einem kleinen Fest rund um den Lindenbrunnen feiern und im Oktober gibt´s das „5. Kesselfeschd am scharfen Eck“.

Bleibt alle gesund

Vogt & Rath